Eine starke Gemeinschaft

JWvG"Warum in die Ferne schweifen,
wenn das Gute liegt so nah?"

Mit diesem Zitat von dem großen deutschen Dichter
Johann Wolfgang von Goethe möchten wir Sie auf
unserer Internetseite begrüßen.

Der Gewerbeverein Fernwald wurde im Jahre 1987 aus einer Interessengemeinschaft heraus gegründet und hat heute über 60 Mitglieder. Vorrangiges Ziel des Vereins ist es, den heimischen Mittelstand zu fördern, deren wirtschaftliche Situation in der Region zu verbessern und zur Existenzsicherung beizutragen. Der hohe Qualitätsstandard von Produkten und Dienstleistungen der ortsansässigen Firmen, gepaart mit Fleiß, Zuverlässigkeit und neuen Ideen, ist von Vorteil für alle Kunden.

In regelmäßigen Abständen - alle zweieinhalb Jahre - wird die Gewerbeausstellung mit einem breiten Leistungsspektrum in der Fernwaldhalle durchgeführt. Informative Vorträge für alle Kundenbereiche zu den unterschiedlichsten Themen führen zu neuen Geschäftskontakten und Absatzchancen. Darüber hinaus gehört die Kontaktpflege und die Führung von Verhandlungen mit Behörden, der Presse und anderen öffentlichen Meinungsträgern zu den Aufgaben des Vereins.

Auf unserer neuen Homepage finden Sie, übersichtlich nach Branchen geordnet, alle Mitglieder und einen Link auf deren eigene Seite.
Wenn Sie auch Mitglied werden möchten, bedienen Sie sich bitte dem Kontaktformular oder downloaden Sie das Beitrittsformular direkt unter "Mitglied werden".

Wir wünschen Ihnen gute Kontakte und viel Spaß auf unserer Homepage.

Sandra Hikel-Vulcano

Tanja Menzel